Dienstag, 15.10.2024 09:20 Uhr

Wissen wo´s herkommt. Frische Produkte aus der Region.

Verantwortlicher Autor: Christian Trunzer Memmingen, 18.07.2024, 15:44 Uhr
Presse-Ressort von: Christian Trunzer Bericht 5339x gelesen
d`Speis mit elektronischen Zugangs- und Bezahlsystem
d`Speis mit elektronischen Zugangs- und Bezahlsystem  Bild: Christian Trunzer

Memmingen [ENA] Neueröffnung von d´Speis in Memmingen. Hierbei handelt es sich um eine art "Tante Emma Laden" mit frischen ökologischen Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs aus der Region. Allerdings in der Variante 2.0 mit elektronischem Zugans- und Bezahlsystem.

Neben hochwertigen Lebensmitteln aus der Region, größtenteils in Bio-Qualität bietet Inhaber Andreas (Andi) Stora auch Waren des täglichen Bedarfs. Sein Tante Emma Konzept 2.0 setzt dabei auf ein automatisches Kassensystem mit RFID-Technologie. Dadurch entstehen kaum Wartezeiten und bezahlt wird bequem mit App oder EC-Karte. Somit ist d´Speis rund um die Uhr geöffnet. (außer an Sonn- und Feiertagen)

Eröffnungsfeier von d´Speis in der Memminger Kalchstraße
Allgäuer Hofmetzgerei ladet zum Probeessen.
Inhaber Andreas Stora präsentiert stolz "sein" regionales Warensortiment.

Lange Zeit überlegte Andreas Stora ob und vor allem wie es möglich ist, ein effizientes 24-Stunden-Einkaufserlebnis zu kreieren und trotzdem Heimatgefühl zu erzeugen. Ist es möglich einen regionalen Laden zu konzepieren um die Anforderungen der heutigen Zeit mit dem guten alten Tante Emma Laden zu verbinden? Mit dem Konzept d`Speis passen die Dinge wohl gut zusammen und so werden neue Wege gegangen um Lebensmittel von lokalen Erzeugern in die Stadt zu bringen.

Auch um die Ecke geht es weiter. Eben wie bei Tante Emma.
Andreas Stora erklärt das Kassensystem.
Ob haltbar in Bio Qualität oder frisch und gekühlt. Alles da. Um die Ecke geht´s dann ans "Eingemachte" und zum Fleisch

Regional, innovativ und zeitsparend. So könnte man das Konzept von d´Speis treffend umschreiben. Gut, es gibt den Wochenmarkt. Aber nur am Dienstag und Samstag Vormittag. Die übrige Zeit fährt man dann auf´s Dorf zur Milchtankstelle dann zum Hünerhof über den Kartoffelbauer und Insider wissen für den Abend noch einen Dorfmetzger mit Fleischautomat. Oder man geht einfach in den kühlen Lagerraum d´Speis.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.